Wann wird analog einkaufen endlich wieder sexy?

Auf Kundenwunsch entstanden, entwickelte sich RMC schnell zum POS Entwickler & Re-Fresher für die in Jahre gekommenen Einzelhandels-Filialisten, Handelshäuser und Großflächen.

 

Neue Anreize müssen her, damit der Einkauf im Retail  zum Erlebnis wird und die Menschen in den Geschäften wieder begeistert shoppen, denn die Tief-Preis-Garantie allein, gilt zu Amazon-Zeiten als Preis-Referenz-Datenbank, schon längst als Hygienefaktor!

 

Die Kunden fordern einen Mehrwert- wollen etwas Anderes- wünschen eine eigene DNA von Ihrem Unternehmen!

 

RMC entwickelt mit Ihnen zusammen, ihr Geschäft der Zukunft!

 

Ob bei der Entwicklung von Zielgruppen spezifischen Sortiments- & Themenwelten, konzeptgetragenen Gastronomie, produktspezifischen Event Flächen oder bei der Erschaffung von einfach attraktiven Einzelhandelsflächen mit Seele.

 

RMC deckt bei diesem Findungsprozess die gesamte Bandbreite der analytischen Vorgehensweise ab:

 

Bewertung der Ist-Situation, einhergehende Erstellung von Maßnahmenplänen, die konzeptionell entwickelt und im Anschluss baulich umgesetzt werden.

 

Während des gesamten Change Prozesses werden die zuständigen Mitarbeiter abteilungsübergreifend eingebunden, professionell geschult, gecoacht und auf die zukünftigen Anforderungen vorbereitet.

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Unser Service

Im Einzelnen bedeutet das:

Analyse und Beurteilung der einzelnen Fach- bzw. Sortimentsbereiche

z.B. Renner/Penner Analysen wo ist Platz für Neues was fehlt?

 

Beurteilung der einzelnen Filialen nach Logik im Warenaufbau & Sinnhaftigkeit der Sortimente

z.B. Hat die Filiale einen logischen Leitfaden? Wird thematisch übergreifend ganzheitlich agiert?

 

Richtige Platzierung der Sortimente

Renner/ Penner Analyse vs. Platzierung der wichtigen Artikel auf den Top- Flächen

 

Optimierung des Sortimentes in Bezug auf vorher definierte Zielgruppen

Werden die entsprechenden Zielgruppen überhaupt oder noch angesprochen oder sind sie bereits verloren?

 

Warenbeschaffung aus Osteuropa & Asien direkt vom Produzenten

Über unser Netzwerk erreichen wir direkt Produzenten namenhafter internationaler brands

 

 

Umsetzungsphase. Von der konzeptionellen Beratung zur praktischen Umsetzung.

  • Erstellung von ganzheitlichen Konzepten z.B. bei der Filial-Entwicklung, Planung von neuen Läden, Abteilungen, Fachsortimenten.
  • Und/oder Pop-up-Stores/Messestände bei Handelsunternehmen.
  • Konzeptionell kooperative Baudienstleistungen durch Architekten, Innenarchitekten und Ladenbauern aus unserem Unternehmensverbund
  • Begleitendes Personal Coaching beim Change Prozess und Moderation des gruppendynamischen Strukturwandels

 

Maßnahmenbegleitung durch professionelle Marketingarbeit

  • Definition der alten und neuen Zielgruppen
  • Ansprache der definierten Zielgruppen durch neueste online & offline Marketing Tools

 

Wenn Sie und ihr Unternehmen auch daran glauben, dass

  • Amazon & Co. nicht das Ende der Weisheit für den Handel sein kann
  • die Zukunft des Handels in der Kombination von on- und offline liegt
  • das immer gleiche Store Design
  • das immer gleiche Ladenbau Design
  • das immer gleiche preis-agressive Sortiments-Denken
  • die oft gelangweilten und zum grossen Teil unmotivierte Mitarbeiter
  • die ewig gleiche „Preis ist heiss Mentalität“

 

Ihrem Kunden langsam aber sicher die Füsse einschlafen lassen und/oder ihn immer weniger kaufwillig in Ihr Geschäft kommen lassen...

 

Dann sind Sie bei RMC genau richtig!

 

Wir freuen uns auf einen Termin mit Ihnen!

 

Ihr Oliver Nikoleit

 

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