Auf Kundenwunsch entstanden, entwickelte sich RMC schnell zum POS Entwickler & Re-Fresher für die in Jahre gekommenen Einzelhandels-Filialisten, Handelshäuser und Großflächen.
Neue Anreize müssen her, damit der Einkauf im Retail zum Erlebnis wird und die Menschen in den Geschäften wieder begeistert shoppen, denn die Tief-Preis-Garantie allein, gilt zu Amazon-Zeiten als Preis-Referenz-Datenbank, schon längst als Hygienefaktor!
Die Kunden fordern einen Mehrwert- wollen etwas Anderes- wünschen eine eigene DNA von Ihrem Unternehmen!
RMC entwickelt mit Ihnen zusammen, ihr Geschäft der Zukunft!
Ob bei der Entwicklung von Zielgruppen spezifischen Sortiments- & Themenwelten, konzeptgetragenen Gastronomie, produktspezifischen Event Flächen oder bei der Erschaffung von einfach attraktiven Einzelhandelsflächen mit Seele.
RMC deckt bei diesem Findungsprozess die gesamte Bandbreite der analytischen Vorgehensweise ab:
Bewertung der Ist-Situation, einhergehende Erstellung von Maßnahmenplänen, die konzeptionell entwickelt und im Anschluss baulich umgesetzt werden.
Während des gesamten Change Prozesses werden die zuständigen Mitarbeiter abteilungsübergreifend eingebunden, professionell geschult, gecoacht und auf die zukünftigen Anforderungen vorbereitet.
.
Im Einzelnen bedeutet das:
Analyse und Beurteilung der einzelnen Fach- bzw. Sortimentsbereiche
z.B. Renner/Penner Analysen – wo ist Platz für Neues – was fehlt?
Beurteilung der einzelnen Filialen nach Logik im Warenaufbau & Sinnhaftigkeit der Sortimente
z.B. Hat die Filiale einen logischen Leitfaden? Wird thematisch übergreifend ganzheitlich agiert?
Richtige Platzierung der Sortimente
Renner/ Penner Analyse vs. Platzierung der wichtigen Artikel auf den Top- Flächen
Optimierung des Sortimentes in Bezug auf vorher definierte Zielgruppen
Werden die entsprechenden Zielgruppen überhaupt oder noch angesprochen oder sind sie bereits verloren?
Warenbeschaffung aus Osteuropa & Asien direkt vom Produzenten
Über unser Netzwerk erreichen wir direkt Produzenten namenhafter internationaler brands
Umsetzungsphase. Von der konzeptionellen Beratung zur praktischen Umsetzung.
Maßnahmenbegleitung durch professionelle Marketingarbeit
Wenn Sie und ihr Unternehmen auch daran glauben, dass
Ihrem Kunden langsam aber sicher die Füsse einschlafen lassen und/oder ihn immer weniger kaufwillig in Ihr Geschäft kommen lassen...
Dann sind Sie bei RMC genau richtig!
Wir freuen uns auf einen Termin mit Ihnen!
Ihr Oliver Nikoleit